Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schüler*innen der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel,

ich freue mich sehr, dass ich mit der  kommissarischen Leitung der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel beauftragt wurde und diese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf.
Mein Name ist Simone Schickor, geboren wurde ich 1969 in Dohna (Sachsen). Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und wohne in Mettendorf.
Nach meinem Studium der Fächer Biologie, Physik und Sport an der Martin-Luther-Universität Halle (Saale) und dem Referendariat in Koblenz habe ich zunächst als Vertretungskraft an verschiedenen Schulen des Kreises Bitburg-Prüm gearbeitet.
Nach der Geburt des Kindes habe ich meine erste Stelle an der damaligen Edith-Stein-Hauptschule 1999 angetreten. Drei Jahre später wechselte ich an die Franziskus Grund- und Realschule Irrel, wo ich 17 Jahre als Realschullehrerin tätig war. 2019 wurde ich zur stellvertretenden Schulleiterin der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel ernannt.
Mir ist es ein großes Anliegen unsere Schule weiterzuentwickeln. Es werden viele neue Herausforderungen auf uns zukommen: die Demokratieerziehung, die Weiterentwicklung der Digitalisierung und die pädagogische Aufgabe, die Jugendlichen in allen Bereichen zu unterstützen und sie zu kritikfähigen, entscheidungsfähigen und eigenverantwortlichen Heranwachsenden zu erziehen.
Persönlich lege ich viel Wert auf einen wertschätzenden, respektvollen Umgang miteinander und ein wertfreies Denken und Handeln in Bezug auf die Vielfalt von Menschen.
Ich freue mich auf eine gemeinsame, vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch!
Simone Schickor

Das Schulleitungsteam setzt sich aktuell zusammen aus:

- der kommissarischen Schulleiterin Simone Schickor

- der pädagogischen Koordinatorin Frau Kerstin Zimmer-Mohr

- der didaktischen Koordinatorin Frau Susanne Stöber

- für die Primarstufe in Vertretung Frau Silvia Roselieb und Frau Kathrin Wiedenfeld

Alle Schulleitungsmitglieder sind über das Sekretariat entweder telefonisch (06525-9348080) oder per E-Mail (verwaltung@schule-irrel.de) zu erreichen.